Pummbaeren, Petra Pumm, Teddybären nähen, Teddys basteln, Bären machen, Teddyshop, Stoffpuppen Herstellung, Waldorfpuppen, Bastelmaterial für Teddybären und Stoffpüppchen, Bärenklinik, Teddykrankenhaus, Reparaturen von Stofftieren, Unikate Künstlerbären nach eigenen Schnitten, Teddyshop mit Teddyaugen, Mohair, Plüsch und vieles mehr
   
HomeImpressumOnline-ShopAdoptionszentraleBärenklinik  über Pummbaeren

Abschied und Neubeginn
 

Nach oben
Lieblingsbären - unverkäuflich
verwendete Materialien

Teddybären
Stoffpüppchen
Adoptionszentrale
Abschied und Neubeginn
über Pummbaeren
Links

 

 

 

Top 50 Stofftiere

Impressum
Homepage Design
pp-websites

Ein Teddybär oder eine Puppe findet ein neues Zuhause

Jedes Mal, wenn einer meiner Teddybären oder eins meiner Püppchen geht, bin ich ein wenig traurig.
Denn sie alle haben mich eine Zeitlang begleitet, haben in meiner Kellerwerkstatt gesessen und mir bei der Arbeit zugesehen.
So manchem Bären habe ich die Ohren mehrmals angenäht, weil sie mir immer noch nicht recht gelungen erschienen und so manches Püppchen hat bereits das zweite oder dritte Mal ein neues Kleid erhalten, weil ich dann doch noch schöneren Stoff gefunden habe.

Alle meine Bären- und Puppenkinder sind einmalig, das heißt, ich kann sie nicht noch einmal herstellen - es will mir selbst beim besten Willen nicht gelingen - und eigentlich finde ich das auch sehr gut so.
Letztendlich sind sie alle, ganz wie die Menschen auch, auf ihre Art liebenswert, so wie sie sind.

Und manchmal wünsche ich mir, ab und zu etwas von ihnen zu hören, so wie von guten Freunden halt auch.

Damit ich weiß, dass es ihnen gut geht.

8 Weiter zur Adoptionszentrale

Honigbär

Irgend etwas geht hier vor........

Und Du meinst wirklich, die wollen mich haben und ich soll........

Versprochen, ich schreibe Dir gleich, wenn ich in meinem neuen Zuhause angekommen bin, wie es mir geht!