Pummbaeren, Petra Pumm, Teddybären nähen, Teddys basteln, Bären machen, Teddyshop, Stoffpuppen Herstellung, Waldorfpuppen, Bastelmaterial für Teddybären und Stoffpüppchen, Bärenklinik, Teddykrankenhaus, Reparaturen von Stofftieren, Unikate Künstlerbären nach eigenen Schnitten, Teddyshop mit Teddyaugen, Mohair, Plüsch und vieles mehr
   
HomeImpressumOnline-ShopAdoptionszentraleBärenklinik  über Pummbaeren

adoptiert 2007-2001
 

Nach oben

Teddybären
Stoffpüppchen
Adoptionszentrale
Abschied und Neubeginn
über Pummbaeren
Links

 

 

 

Top 50 Stofftiere

Impressum
Homepage Design
pp-websites

Diese Bären haben bereits ein neues Zuhause gefunden
Bilder bitte anklicken für ein größeres Bild!

Honey, 30 cm, MohairHoney - Einzelstück -  ca. 30 cm groß wurde im Januar 2008 adoptiert. Sie wohnt ab sofort in Reichertshausen.
Ihr Mohair ist goldblond gewirbelt, die Füllung besteht aus feinster Schafwolle. Honey kann Arme, Kopf und Beine bewegen, hat schwarze Augen mit Sicherheitsscheiben, eine rote gestickte Nase und die Pfoten und Tatzen sind
rasiert. Schnitt: Petra Pumm

Jason, 22 cmJason - ca. 22 cm groß (8,5 inches) - Einzelstück - geboren am 14.05.01 
Jason liebt den Garten! Er hat schwarze Glasaugen, eine gestickte schwarze Nase und wurde aus hellem Antik-Mohair gearbeitet. Tatzen und Pfoten sind aus Filz und seine Füllung besteht aus feinster Schafwolle.
Schnitt: Petra Pumm >
siehe "Jakob" - Bastelpackungen und Schnitte
Jason verließ mich Anfang Oktober 2007 und zog zur einer begeisterten Teddyfreundin nach Bechtheim.

Verkauft - Bild für mehr Informationen bitte anklicken! - Teddybär Hans-Jürgen, Bär ca. 25 cm aus Antik-Viskose matt - EinzelstückTeddybär Hans-Jürgen, Bär ca. 25 cm (9,8 inches) -Einzelstück entstanden am 31.05.2005.
Hans-Jürgen wirkt wie ein gemütlicher Bär, der bereits einiges erlebt hat. Aber der Schein trügt - er ist noch recht frisch hinter den Ohren. Einige wenige Akzente unterstreichen seine bärige Persönlichkeit - er kann gut zuhören, widerspricht selten und ist ein treuer Kamerad in allen Lebenslagen. Er wohnt seit März 2007 bei Norbert in Paderborn. Seine Füllung besteht aus Schafwolle - Tatzen und Pfoten wurden aus Filz gearbeitet, die Nase ist gestickt. Hans-Jürgen hat schwarze Glasaugen. Schnitt: Petra Pumm

verkauft! - Bernie, Teddybär 26 cm (10,3 inches), liebvoll handgearbeitet, EinzelstückBernie - ca. 26 cm groß (10,3 inches) erblickte am 18.02.2005 das Licht der Welt und verließ mich Anfang 2007.
Bernie wurde liebevoll von mir handgearbeitet. Seine Glasaugen sind schwarz, ebenso seine gestickte Nase. Sein Fell ist ein fast hundert Jahre alter Mohair, der neu eingefärbt wurde. Tatzen- und Pfotenbeläge sind aus Filz.  Er ist ein liebevoller Begleiter und verlässlicher Freund, der sich über neue Bäreneltern freuen würde.
Seine Füllung besteht aus synthetischer Stopfwatte.
Schnitt: Brigitte Paul - Bripabaeren und Petra Pumm
Jonas, Teddybär 22 cm, Einzelstück verließ mich kurz vor Weihnachten 2006Jonas - ca. 22 cm groß (8,5 inches) - Einzelstück entstanden am 28.01.2005 
Jonas Glasaugen sind genauso schwarz wie seine gestickte Nase. Er wurde aus beiger Antik-Viskose liebevoll handgearbeitet. Einige farbige Akzente unterstreichen seine Persönlichkeit - er ist ein ernsthafter Zuhörer und verlässlicher Freund.
Seine Füllung besteht aus feinster Schafwolle der einige Lavendelblüten beigegeben wurden.
Jonas wohnt jetzt in Biberach. Schnitt: Petra Pumm
Willi - 29 cmWilly - Einzelstück, 29 cm groß - verlies mich im Oktober 2006 - er war recht lange bei mir, freute sich aber unbändig, als auch er endlich neue Eltern fand.
Albert, Teddybär aus Antik-Art Mohair, 26 cm groß sucht neues Zuhause - bitte Bild anklicken für mehr Infos!Albert - ca. 26 cm groß (10,2 inches) - Einzelstück
entstanden am 23.2.2005 (nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren)
Aus schwarzen Glasaugen blickt Albert noch etwas unsicher in die Welt. Seine ebenfalls schwarze gestickte Nase ist nur ganz leicht gewachst. Er wurde aus beige(braunem) verfilztem Antik-Mohair liebevoll handgearbeitet. Ende Mai 2005 wurde Albert adoptiert und wohnt jetzt zusammen mit vielen anderen Bären in Bardowick. Schnitt: Petra Pumm

Ole, 36 cm - wanderte im Nov. 04 nach Marl ausOle, 35 cm groß, ist ein Bär nach alter Art - ein richtiger Teddybär mit Brummstimme wie er im Buche steht! Sein Fell ist aus goldenem glatten Mohair, er hat schwarze Augen mit Sicherheitsscheiben, eine gestickte Nase, Pfoten und Tatzen aus Leder und eine natürlich eine wunderschöne tiefe Bären-Brummstimme. Er ist 5fach gegliedert - seine Gelenke bestehen aus Kunststoff und gefüllt mit feinster Schafwolle ist er auch geeignet für Kinder unter 3 Jahren.
Ole verließ mich im Nov. 2004 und zog zu Susanne nach Marl.

Fido lebt seit Dez. 02 bei Carmen in BraunschweigFido Reisebär - 22 cm - Einzelstück 
Geboren wurde er am 10.07.01 in Kanada - ja, ich habe ihn in meinem letzten Urlaub zum Leben erweckt und seither hat ihn das Fernweh nicht verlassen....
 
Den ganzen Tag erzählte er den anderen Bären, wie toll das Fliegen ist und wie schön es in Kanada war und steckt sie regelrecht an mit seinen "Auswanderungswünschen".
Damit wieder Ruhe im Bärenregal eintritt, wanderte er im Dezember 02 zu Carmen nach Braunschweig aus. Schnitt: Petra Pumm
BaertiBaerti - Einzelstück ca. 36 cm groß, 
Bärti ist ein Bär aus Baumwollplüsch, nicht gegliedert, schwarze Augen u. Kunststoffnase mit Sicherheitsscheiben, mit Brummstimme, Füllung Schafwolle, weich gestopft (geeignet für Kinder unter 3 Jahren).
Bärti wanderte im Dez. 02 aus.
Knut, Bär ca. 35 cm, geboren 1994 - lebt seit 11/02 bei Sabine in MagdeburgKnut - Einzelstück - 35 cm - geb. 1994
Viel länger als Charles hat Knut gewartet - nun hat auch er sein neues Zuhause gefunden. Ende November 2002 wanderte auch er endlich aus zu Sabine nach Magdeburg, nachdem er mir lange Jahre bei meiner Arbeit über die Schulter geschaut hatte. Gefertigt wurde Knut aus goldfarbenem glatten Mini-Mohair. Er ist ein für Kinder geeigneter Bär, denn er hat Sicherheitsaugen und Kunststoffgelenke. Außerdem verfügt er über einen schöne Brummstimme. Schnitt: Petra Pumm
Charles, kleiner Teddy-Bär ca. 25 cm - lebt seit 11/02 in BardowickCharles - Einzelstück - 25 cm - geb. 01.10.2000
Lange hat der kleine Charles auf neue Eltern warten müssen - nun hat auch er sein neues Zuhause gefunden. Anfang November 2002 wanderte er nach Bardowick aus, wo neben vielen anderen Bären schon einige Pummbaeren auf ihn warteten.
Gefertigt wurde Charles aus goldfarbenem glatten Mohair auf dunkelbraunem Grund und ist nach traditioneller Art 5-fach gegliedert. Seine schwarze Nase ist gestickt, Pfoten und Tatzen sind aus echtem Leder, und seine Füllung besteht zu 100% aus feinster Schafwolle. Schnitt: Petra Pumm
Teddybär Ullo, Einzelstück von ca. 23 cm wurde geboren am 30.07.02 und wanderte aus in 10/02Ullo - Einzelstück - ca. 23 cm wurde geboren am 30.07.02
Ullo ist ein liebes, kuscheliges Bärchen, gearbeitet aus hellbraun-beigem, ganz dichtem Schulte Antik-Mohair mit rötlichem Schimmer. Ständig machte er sich Sorgen und fragt den anderen Bären aus dem Bärenregal Löcher in den Bauch: Wohin all die anderen Bären ausgewandert sind und ob man da alleine reisen muss und wie lange so eine Fahrt dauert und ob man da nicht irgendwo verloren gehen könnte.... Nun hat er im Oktober 2002 ein neues Zuhause gefunden in Luxemburg bei Bobby (s.u.) und Chantal und fühlt sich dort sehr wohl. Schnitt: Petra Pumm
Bobby Winterslitter, geb. 31.12.01 - ausgewandert 10/02Bobby Winterslitter - Einzelstück - ca. 25 cm groß wurde geboren am 31.12.01.
Er zog im Oktober 2002 zu Chantal nach Luxemburg, wo er fortan die Abhänge unsicher machen will. Hoffen wir für ihn, dass es in Luxemburg ein wenig mehr Schnee gibt als hier in Norddeutschland.
Schnitt: Petra Pumm
Wiebert, Teddybär ca. 21 cm - wurde geboren am 09.03.02 und wanderte aus in 9/02Wiebert, Einzelstück und 21 cm groß wurde geboren am 09.03.02.
Wiebert ist ein Schelm wie er im Buche steht - erzählt ständig Witze, die keiner witzig findet, kann nie still sitzen bleiben, schubst und drängelt, weil er meint er hat zu wenig Platz im Bärenregal....kurz und gut, die anderen Bärchen verdrehen schon die Augen und waren dann auch nicht besonders traurig, als Wiebert neue Eltern in Reinstorf bei Lüneburg fand, die sich ein bißchen mehr "Wind in der Bude" wünschten. 
Wiebert gibt es als Schnitt (5 EUR) o. Bastelpackung (23 EUR) zum Nacharbeiten!
Schnitt: Petra Pumm 
Blue Sunday - Teddybär ca. 25 cm. wurde geboren am 24.02.02 und wanderte aus in 8/02Blue Sunday, Einzelstück und 25 cm groß wurde geboren am 24.02.02 -  Blue Sunday ist somit ein echtes Sonntagskind. 
Er wurde gefertigt aus langflorigem Antikmohair in Hand gefärbtem - wirklich schrillem - Blau. Die Florspitzen im Gesicht, an Händen und Füßen wurden leicht schwarz gefärbt. Er wanderte gemeinsam mit Chili Anfang August 02 zu Werner nach Wittingen aus. Schnitt: Petra Pumm 
kleiner Bär mit riesengroßem feurigen Herzen hat ein neues Betätigungsfeld gefunden!Chili Casanova- ca. 15 cm groß - (lim. 2/2) entstanden am 30.01.2001.
Ein kleiner Bär mit einem riesengroßen feurigen Herzen, der endlich ein neues Zuhause gefunden hat. Er wurde gefertigt aus Synthetikplüsch rot/orange, hat schwarze Glasaugen und eine gestickte schwarze Nase.
Er wanderte gemeinsam mit Blue Sunday Anfang August 02 zu Werner nach Wittingen aus. Schnitt: Petra Pumm 
Jingle - Einzelstück - ca. 21 cm, geboren am 28.07.02.kleines Bärchen aus goldenem Langhaarmohair.  Er hat schwarze Lauschaer Glasaugen und skulptierte Füße. 
Jingle wohnt seit Anfang August 02 bei Manfred in Wesseling, wo er auch seinen Bärenbruder Philbert endlich kennen lernen darf. 
Schnitt: Petra Pumm

Eugen, ca. 40 cm - Bitte anklicken für ein größeres Bild! Eugen - Einzelstück - 40 cm
entstanden am 01.04.2000
Eugen wurde aus rot-goldenem Mohair gearbeitet, hat schwarze, matte Schuhknopfaugen aus Glas und ist gefüllt mit feinster Schafwolle. 
Seinen Kopf findet er etwas breit, aber das ist nicht so wichtig, denn er hat er das Herz auf dem richtigen Fleck. Eugen freut sich, denn er hat auch endlich "seinen" Menschen gefunden und durfte Anfang Juli gemeinsam mit "Herrn Meier" (s.u.) zu Manuela nach Pirmasens  ziehen. Schnitt: Petra Pumm

Herr Meyer, ca. 35 cm - Bitte anklicken für ein größeres Bild!Herr Meier - 35 cm - Einzelstück 
Ein Bär der weiß,  wo es lang geht - geboren am 09.04.2000.
Herr Meier hat ein Wackelkopfgelenk und mit seinen 35 cm schon eine recht stattliche Größe. Sein Fell ist aus glattem, goldenem Mohair, er hat schwarze Schuhknopfaugen (matt) und ist gefüllt mit Schafwolle. Seine  Schnauze ist rasiert, Pfoten und Fußsohlen sind aus Suedine.
Herr Meier zog Im Juli 02 zu Manuela nach Pirmasens. Schnitt: Petra Pumm

Sharkey -Bitte anklicken für ein größeres Bild! Sharkey - Einzelstück - ca. 26 cm groß 
Geboren am 02.01.02. Seine lange hochgezogene Schnauze gab ihm seinen Namen und sein freches vorwitziges Äußeres. Gefertigt wurde er aus Antikmohair hellblond auf goldfarbenem Rücken. Sharkey lebt jetzt zusammen mit Mighty Mint (s.u.) und vielen anderen Bärchen in Finowfurt.
Schnitt: Petra Pumm 

Little Hope - Einzelstück - entstanden am 17.10.2000 - Serie Bonbonbärchen - wurde Mitte März 02 adoptiert und wohnt seitdem in Saarbrücken-Dudweiler. 
Gearbeitet wurde er aus handgefärbtem Rohmohair. Schnitt: Petra Pumm

Sunny, Bär ca. 22 cm Bitte anklicken für ein größeres Bild! Kleiner Sunny - Einzelstück - ca. 22 cm groß (8,5 inches) 
Geboren am 28.11.2001 hat der kleine Sunny freche schwarze Glasaugen, eine gestickte braune Nase und eine braune Krallengarnierung bekommen. Er zog gemeinsam mit Sascha Mitte Februar 02 nach Bardowick zu all den anderen Pummbären die dort schon wohnen. Schnitt: Petra Pumm
Sascha, Bär ca. 26 cm - Bitte anklicken für ein größeres Bild!Sascha - Einzelstück - ca. 26 cm
Sascha wurde am 27.09.01 geboren.
Ein Bär mit hellem zartem Teint und mittelbraunem, handgefärbtem 
Er zog gemeinsam mit Sunny Mitte Februar 02 nach Bardowick und gibt dort jetzt vermutlich den Ton an. Schnitt: Petra Pumm

Bolder, Bär ca. 28 cm, Einzelstück, geboren am 06.01.02 - Bitte anklicken für ein größeres Bild!Bolder - Einzelstück - ca. 28 cm 
Dicker Bauch und dicke Nase und ganz schön frech - das ist Bolder. Geboren wurde er am 06.01.02 und zog schon wenige Tage später aus um in Rheinbreitbach die Gegend unsicher zu machen. Schnitt: Petra Pumm 

Wolle Winterbär, 17 cm - Bitte anklicken für ein größeres Bild!Wolle Winterbär - Einzelstück - 17 cm
Wolle ist am 18.12.2000 zur Welt gekommen und wurde aus Schurwoll-Alpaka Gewebe hergestellt. Er hat ein wenig länger warten müssen, bis er umziehen durfte. Aber nun ist er glücklich, denn er darf zusammen mit anderen Pummbären seit Anfang 02 bei Eva im Taunus wohnen.
Schnitt: Petra Pumm
Wigald, Bär ca. 29 cm - Bitte anklicken für ein größeres Bild!Wigald - Einzelstück - ca. 29 cm
Er erblickte am 12.09.01 das Licht der Welt und teilt sich ab Ende Dez. 01 im Nachbarort Bardowick gemeinsam mit seinen Geschwistern Dicker, Klaus und Eule den Platz im Wohnzimmer. Schnitt: Petra Pumm
Eule, Bär ca. 30 cm -Bitte anklicken für ein größeres Bild! Eule - Einzelstück - ca. 30 cm geboren am 10.09.01 wohnt ab Ende Dez. 01 im Nachbarort Bardowick gemeinsam mit seinen Geschwistern Dicker, Klaus und Wigald. Wie der Name schon sagt - eine kuschelige Schönheit ist er nicht gerade - eher einer von der "schrägeren Sorte". Schnitt: Petra Pumm

Mighty Mint, Bär ca. 31 cm - Bitte anklicken für ein größeres Bild! Mighty Mint - Einzelstück - ca. 31 cm
Mighty wurde am 29.09.01 geboren und ist wieder ein echter Bär aus dem Stamme der etwas "schrägeren" mintfarbenen Pummbären. Er zog Anfang Dezember 01 zu Familie Dittrich und ihren Bären nach Finowfurt. Schnitt: Petra Pumm

Dicker, ca. 34 cmDicker - ca. 34 cm groß, entstanden 1998 - Einzelstück
Der Dicke freute sich Ende Nov. 01 ganz doll, als er hörte, dass er  gemeinsam mit Klaus (s.u.) neue Eltern in Bardowick gefunden hatte.

Klaus, Bär ca. 32 cm Klaus - Einzelstück - ca. 32 cm
erblickte am 05.11.01 das Licht der Welt und entschied sich Ende Nov. 01 zu Familie Bardowicks in den Nachbarort zu ziehen. Ich denke, es wird ihm dort gut gefallen! Schnitt: Petra Pumm

Philbert, Bär ca. 25 cm Philbert - Einzelstück - ca. 25 cm
Philbert wurde am 21.09.01 geboren.
Er ist zwar nur 25 cm groß, dafür ist er aber auch Zentimeter für Zentimeter ein original schräger Pummbär. Philbert wanderte Mitte November 01 nach Wesseling aus. Schnitt: Petra Pumm
Michel, ein Bär von ca. 25 cm, reserviertMichel - Einzelstück - 03.10.2000
Michel ist 25 cm groß - ein frecher Lausbub, der verschmitzt fragend aus braunen Glasaugen in die Welt schaut. Er verließ mich Mitte Nov. 01. Schnitt: Petra Pumm
Michel gibt es noch als Schnitt (5 Euro) oder Bastelpackung Michel (29 Euro)
kleiner Bär mit roter Nase - ca. 26 cmKleiner Bär mit rotem Näschen und ohne Namen - Einzelstück - ca. 26 cm
Dieses Bärchen wurde aus mit Tee zart gefärbtem Rohmohair am 12.06.01 gefertigt und zog Mitte Oktober desselben Jahres nach Embsen.

Lisa Wintertime, Bär ca. 34 cm Lisa Wintertime - Einzelstück - ca. 34 cm
Lisa wurde am 08.10.01 geboren und zog Anfang November 01 zu Wibert und Peper the Mint in die Schweiz. Sie ist eine zarte liebe Bärin mit Geschmack und Stil. Ihr Mohair ist ganz zart hellgrau handgefärbt. Schnitt: Petra Pumm

Noris, Bär ca. 35 cmNoris - Einzelstück - ca. 35 cm
Noris wurde am 13.10.01 geboren und zog Mitte Oktober 01 zu Eveline nach Schulzendorf.
Sein Mohair ist ca. 15 mm lang und wurde von mir handgefärbt in anthrazit. Das Mohair wirkt im Original fast schwarz. Schnitt: Petra Pumm

Glöckchen, Bär ca. 33 cm Glöckchen Einzelstück - ca. 33 cm
Glöckchen wurde am 20.10.01 geboren.
Sein Fell besteht aus wunderschönem goldgelb gelocktem Mohair mit schwarzbraunen Spitzen und er wurde mit einer Füllung aus Schafwolle und Granulat gestopft. Seine geliebte große Glocke trägt er stets bei sich und seit Ende Oktober diesen Jahres bimmelt er damit seine Adoptiv-Eltern Hanne und Willy in Brandshagen regelmäßig aus dem Schlaf. Schnitt: Petra Pumm

Rose, Bär ca. 26 cm Rose - unlimitiert - ca. 26 cm
Rose ist ein zartes Bärchen mit weiblichem Ausdruck. 
Sie ist ca. 26 cm groß und so wie auf dem Bild gibt es sie nur einmal. Sie wanderte Anfang Oktober 01 aus und lebt jetzt zusammen mit Rufus, der "Süßen" und Löckchen bei  Eva im Taunus.
Schnitt: Petra Pumm

Wibert -Bild bitte anklicken für ein größeres Bild!Wibert - Einzelstück - ca. 25 cm - geboren 16.09.01 wanderte gemeinsam mit "Pepper the Mint" Ende September 2001 über Berlin zu Hannah Agnes in die Schweiz aus.
Schnitt: Petra Pumm

Pepper the Mint - Bild zum Vergrößern bitte anklicken!Pepper the Mint - Einzelstück - ca. 29 cm - geb. 13.09.01
wanderte gemeinsam mit Wibert Ende September 2001 über Berlin zu Hannah Agnes in die Schweiz aus.
Schnitt: Petra Pumm

Löckchen, Bär ca. 26 cm - Bild zum Vergrößern bitte anklicken!Löckchen - 26 cm - Einzelstück
aus handgefärbtem Mohair

Eine zarte, kleine Bärin mit einem umwerfenden Lächeln, geboren Ende September 01, wanderte kurz nach Ihrer Geburt aus und lebt jetzt zusammen mit Rufus und der "Süßen" bei  Eva im Taunus.
Schnitt: Petra Pumm

Pete 2 - ca. 18 cm, 189 DMKleiner Pete - ca. 18 cm 
handgefärbter Rohmohair
Anfertigung für Michaela, die ihn als Geburtstagsgeschenk für eine Freundin aussuchte.
Pete2 wanderte Anfang September 01 nach Ibbenbühren aus. Schnitt: Petra Pumm

Rufus, 18 cm, "kleine Süße", 30 cm, Aug. 98Rufus und die Süße leben seit Anfang September 01 bei Eva und vielen anderen Bären im Taunus.
Rufus, Einzelstück - geb. 19.12.2000
18 cm (7 inches),  hergestellt aus Schurwoll-Cashmere Gewebe. "Kleine Süße" - Einzelstück, entstanden 20.08.98 - ca. 30 cm - Rohmohair

Faulenzer-Bärchen, ca. 28 cmDieses Faulenzerbärchen, ca. 28 cm  und genäht aus Baumwollfrottee verließ mich Mitte August 01 in Richtung München

Robert, Serie Bonbonbären, 28 cmDer blaue Robert - Einzelstück - 28 cm  
entstanden 14.10.2000
Serie Bonbonbärchen
Robert ist 28 cm groß und lebt seit Anfang August 2001 bei Michaela in Österreich im schönen Kärnten.
Sein Mohair ist handgefärbt und changiert je nach Lichteinfall oder Beleuchtung von babyblau bis grünblau. Schnitt: Petra Pumm

Katrins Bär - 18 cmKatrins Bär - Einzelstück ca. 18 cm - entstanden am 24.06.01 wanderte Ende Juni nach Kanada aus, um bei meiner Freundin Katrin in Guelph zu leben.
Schnitt: Petra Pumm

Pauli, 26 cm Pauli - Einzelstück - 26 cm - entstanden am 16.07.2000
 wurde Mitte Juni 01 von Susanne adoptiert und wohnt jetzt mitten im "Ruhrpott" in Herne.

Schnitt: Petra Pumm

Werner, ca. 27 cmWerner - Einzelstück - entstanden 07.04.2000 - 27 cm groß
Werner wohnt seit Anfang Juni 01 bei Regina in Wittstock.
Er hat ein Fell aus braunem Mohair mit hellen Spitzen - vielleicht meint er deshalb, er wäre was Besonderes :-)) Schnitt: Petra Pumm

wpe49.jpg (21922 Byte)Tinas Teddy - Einzelstück - entstanden am 11.05.01 zog im Mai zu Tina nach Scharnebeck

Bernhard, 19 cmBernhard - Einzelstück - 19 cm groß
entstanden am 13.10.2000
Bernhard ist 19 cm groß und wurde aus goldfarbenem, glatten Mohair gefertigt. Mit lebhaften Augen erkundet er die Welt und wanderte Anfang Mai 01 mit 2 seiner Freunde in die Schweiz aus.
Schnitt: Petra Pumm

Ferdinand, 18 cm Ferdinand - 05.01.2001 - Einzelstück - 18 cm (7 inches)
Ferdinand ist ein recht rustikaler Typ. 
Er ist immer gut drauf und mit seinen Freunden Hänschen und Bernhard in die Schweiz ausgewandert
Schnitt: Petra Pumm
Sie können ihn auch nacharbeiten
Bastelpackungen und Schnitte - Schnitt Ferdinand

Hänschen - 18 cmHänschen - (lim. 2/5) - 02.01.2001 - 18 cm (7 inches)
Hänschen lebt seit Anfang Mai zusammen mit Ferdinand und Bernhard in der Schweiz bei Ralph.
Schnitt: Petra Pumm
Sie können ihn nachbestellen oder auch nacharbeiten 
Bastelpackungen und Schnitte - Schnitt BeHappy

Philius, 35 cm , Mohair, BrummstimmePhilius - 35 cm groß - Einzelstück wohnt seit März 01 bei Gaby in Isny
Sein Mohair ist sparse, hellgraubraun, er hat schwarze Glasaugen an Metallösen (leider nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren), Tatzen und Pfoten sind rasiert er hat eine  gestickte Nase, eine Füllung aus Schafwolle und eine  Brummstimme

Die Zausels -  2 eigenwillige Bärchen Die Zausels (Einzelstücke von 18 und 25 cm) wanderten im Februar 01 nach Lippstadt aus, wo sie zusammen mit 150 anderen Bären bei Heidi und ihrer Tochter Julia wohnen.
Beide entstanden am 12.04.99 aus demselben Mohair, aber es wurden verschiedene Schnitte verwendet.

Faulenzer-Bärchen, ca. 28 cmDieses Faulenzerbärchen, ca. 28 cm  und genäht aus Baumwollfrottee verließ mich im Januar 01 und wanderte zu Alexander nach Grünstadt aus.

Manfred, 35 cmManfred - Einzelstück - entstanden 06.05.2000
zog Anfang Januar 01 nach Paderborn
Manfred ist 35 cm groß und hat ein Fell aus gespitztem Antik-Mohair, schwarze Schuhknopfaugen (matt) und ist gefüllt mit Schafwolle. Seine Schnauze ist rasiert, Pfoten und Fußsohlen sind aus Suedine. Schnitt: Petra Pumm

und hier geht es weiter >>>> ausgewandert in 1999-2000 (bitte anklicken)