meine Schnitte 1
 

Nach oben

Teddybären
Stoffpüppchen
AGB Lieferbedingungen
Adoptionszentrale
Abschied und Neubeginn
über Pummbaeren
Links

 

 

 

Top 50 Stofftiere

Impressum
Homepage Design
pp-websites

Eigene Schnitte leicht gemacht

Bilder bitte anklicken für ein größeres Bild!

Sie sind genauso neugierig wie ich, zu erfahren, wie es weitergeht?
Dann bitteschön - hier die Fortsetzung......

Wie bereits gesagt:
Ich ziehe mich für derartig schwierige Vorhaben immer in meine Werkstatt zurück.

Es ist wieder später Nachmittag und ich möchte heute die restlichen Körperteile fertig stellen.

Der Bär soll einen schönen runden Bauch bekommen, angewinkelte Arme und möglichst große Füße haben - also bringe ich die Teile zu Papier.

DCP_0240_small.jpg (8933 Byte)
Eine Stunde später bin ich mit dem Aufmalen, Radieren, Aufmalen und mehrmaligem Vermessen (wieder mittels Bindfaden :-)) fertig und soweit zufrieden, dass ich die Papierschnittteile ausschneide und mal probehalber mit dem bereits fertiggestellten Kopf zusammenlege. DCP_0262.jpg (30280 Byte)
Ich versuche auf diese Art herauszufinden, ob die Proportionen stimmen - ich bin in diesem Fall zufrieden und mache mich an das Aufmalen der einzelnen Schnittteile auf den Mohair. DCP_0264.jpg (26668 Byte)
Anschließend schneide ich die Teile aus dem Mohair mit Hilfe einer kleinen, spitzen Schere (Silhouettenschere) aus. DCP_0267.jpg (41015 Byte)
Man muss ganz vorsichtig schneiden, um wirklich nur den Stoffrücken und nicht aus Versehen die Mohairhaare zu zerschneiden. DCP_0270.jpg (15713 Byte)
Nun spanne ich Sie aber nicht länger auf die Folter - am Abend sieht mein Bär so aus:
ich habe die Teile bereits zusammengeheftet und danach genäht (teils mit der Maschine und teils per Hand) und lege jetzt die fertig genähten Teile aneinander, um zu sehen, ob die Proportionen immer noch stimmig sind.

Ich bin zufrieden : Gleich morgen wird er gestopft!
Ich will endlich wissen, wie der kleine Kerl fix und fertig aussieht und wie er sich anfühlt!

Nach oben
meine Schnitte 1
meine Schnitte 2
Schnitte -Entwickeln/Verändern

DCP_0274.jpg (27502 Byte)